Einfach besser reiten trotz Knie

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Einfach besser reiten trotz Kniearthrose, das Zuhause- Programm.

Beschreibung

Knieschmerzen und Reiten ist ein Thema, was Reiter häufiger bewegt.

Wenn man täglich ein paar Übungen macht, kann man die natürliche Gelenkfunktion unterstützen. Auch wenn das Knie schon Einschränkungen hat, kann man diese verbessern. So wird es durch die Übungen dieses Programms stabiler und die wieder gewonnene Belastbarkeit ermöglicht auch wieder ein lockere Mittelpositur. Die Belohnung ist ein leichteres Mitschwingen auf dem Pferd.

Denn eigentlich ist das lockere Bewegt werden auf dem Pferd Balsam für die Gelenke.

 

Wenn Sie locker und schmerzfrei reiten möchten, ist Einfach besser reiten trotz Knie das richtige Programm für Sie. Es setzt da an, wo die Probleme entstehen. Die Übungen können Sie bequem zuhause machen und so die Funktionsweise Ihrer Kniegelenke verbessern!

Im Programm bekommen Sie eine Vorstellung der Muskeln, die Sie fürs lockere reiten brauchen. Wie Sie sich besser in das Gelenk einfühlen und entsprechende Muskeln ansteuern können, lernen Sie in “Einfach besser reiten trotz Kniee”. Wenn sich das Knie wieder stabiler anfühlt, kann man leichter der Bewegung des Pferdes folgen.

 

Eine regelmäßige Dehnung bestimmter Muskeln gehört genau so dazu, wie eine Kräftigung der stabilisierenden Muskeln.

Dadurch wird das Gelenk in der Belastung besser geschützt. Weiterhin können sich die geschädigten Strukturen durch eine regelmäßige Entlastung erholen. So kommt es wieder zu einem schmerzfreie(re)n Zustand.

 

Erst wenn das Gelenk Entwarnung funkt, kann man auch auch dem Pferd locker lassen. Dann kann man das Bein aus der Hüfte heraus loslassen und trotzdem das Knie im Bügel stabilisieren. Damit wird ein Mitschwingen im Beckenbereich wieder möglich.

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Wenn Sie eher eine praktische Anleitung und Bewegungskorrektur brauchen: Auf dem Zossenhof Lindenbrück gibt es regelmäßig Präsenzkurse. Eine Auswahl davon finden Sie auf der Seite Hohe Schule für Reiter.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eines Einzeltrainings, bei dem wir uns 90 Minuten lang nur mit den Funktionen beschäftigen, die die eigene Beweglichkeit und Einsatzbereitschaft verbessern. Schreiben Sie mir eine Mail an Corinna<punkt>Jungblut<ät>ReitClever<punkt>de, wenn Sie daran Interesse haben.

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