Pferdeführerschein Umgang März 2024

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24/02/2024 - 09/03/2024
10:00 - 17:30

Kategorien


Der Kurs Pferdeführerschein Umgang März 2024 ist eine wichtige Zugangsvoraussetzung, wenn man im Pferdesport weiter kommen möchte. Zum Beispiel benötigt man ihn für den Erwerb eines Reitabzeichens oder Longierabzeichens.

 

Liebe Corinna, danke für die wunderbare Zeit auf Eurem Hof. Ein noch größeres Danke gebührt Dir und Deinem tollen Team an Fellnasen! Ihr vier habt uns sicher und mit viel Kompetenz auf den Pferdeführerschein Umgang vorbereitet, sodass wir all ohne Probleme unsere Prüfung bestanden haben. Ich habe viel Neues gelernt und Dinge, die ich schon wusste auf einmal besser verstanden, weil ich bei Dir die Hintergründe erfahren habe. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und wünsche Dir und dem gesamten tierischen und nichtierischen Team bis dahin alles Gute 🙂

Sabine aus Schönefeld, September 2021

 

Denn man lernt beim Kurs Pferdeführerschein Umgang März 2024 wichtige Dinge über Fütterung und Haltung und wie man das Pferd gesund erhält
Vor allem geht es um Praxis und Sicherheit im Umgang mit dem Pferd. Dabei stehen Pferdepflege und Führen des großen Vierbeiners im Vordergrund. Weiterhin üben wir Bodenarbeit mit dem Pferd, Verladen und das sichere Verhalten im Straßenverkehr.

Auch geht es um Sicherheitsaspekte und Unfallverhütung, das Tierschutzgesetz, Fütterung und Haltung. Pferdeverhalten und Giftpflanzen. All das wird auch in der Prüfung abgefragt.

 

Der Kurs Pferdeführerschein Umgang März 2024 findet immer samstags vom 24.02. bis  09.03.24  von 10:00 – 17:30 auf dem Zossenhof statt.
Dort werden theoretische und praktische Inhalte zu Pflege und Verhalten, Satteln und Trensen, Pferdegesundheit und Fütterung und Haltung vermittelt. Auch geht es um Sicherheit und Unfallverhütung und das richtige Verladen.

Am Freitag, den 22.03.2024 wird die Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang ab 16:00 von einer Richterin des Landesverbandes Pferdesport Berlin Brandenburg abgenommen. Danach gibt es eine kleine Abschlussparty.

Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Teilnehmer begrenzt. Die Vergabe der Kursplätze erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung, bzw. der Anzahlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert