Schnupperangebot Bewegung auf dem Reiterhof Neubeeren

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/10/2023
15:30 - 17:00

Kategorien Keine Kategorien


Anlässlich des Herbstfestes der Vereins Ländliches Reiten und Fahren „Bülow“ e.V.  in Neubeeren bin ich eingeladen worden, eine Schnupperangebot „Bewegung“ zu veranstalten. Neben den typischen Herbstaktivitäten wie Grillwurst, Lagerfeuer und Reitvorführungen wird es auch eine Schnupperstunde „Bewegung“ ohne Pferd geben.

Wir Reiter sind ja so ziemlich die einzigen Sportler, die sich selten im Vorfeld aufwärmen. Zugegeben: wir holen unser Pferd vom Paddock und putzen… Das ist schon mal viel wert. Warum man das tun sollte, steht in dem von mir schon vor einiger Zeit verfassten Artikel.

Aber wieviel mehr würde ein Aufwärmen aller Funktionen bringen, die für einen guten Sitz auf dem Pferd entscheidend sind? Wenn man im Vorfeld Dinge macht, die die eigene Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht verbessern, hätte man viel gewonnen. Dann würde man nämlich von Anfang an ausbalancierter  und „tiefer“ im Pferd sitzen. als unvorbereitet.

Also, kommt nach Neubeeren, lernt mich kennen und nutzt das Schnupperangebot Bewegung, um etwas für dich und deine Beweglichkeit zu tun, die auch Deinem Pferd nutzt 🙂

Wir werden uns mit ein paar Übungen aus all den drei Bereichen beschäftigen und dann auch nachtesten, welche Übung welche Fähigkeit verbessert.

Genaue Zeiten, wann und in welchem Umfang das ganze Herbstfest über die Bühne gehen soll, werde ich noch bekannt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert