Geschenktipp für Weihnachten

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit dieselbe Bredouille: Schon 20 Kaffeetassen im Schrank und die Sockenschublade ist voll: Dieser Geschenktipp für Weihnachten verspricht individuelle Gesundheit!

Der sinnvolle Geschenktipp für Weihnachten: "Besser Reiten trotz Hüftbeschwerden" setzt gezielt am eigenen Wohlbefinden an und  verbessert über eine Schmerzreduktion und Verbesserung der Beweglichkeit die Kommunikation mit dem Pferd.
Besser reiten trotz Hüftbeschwerden !

Hallo Corinna,

das Buch habe ich schon komplett gelesen und auch so ziemlich alles ausprobiert.

Der Auslöser für den Kauf war ein Kommentar dazu, dass man nicht für jeden Blick ins Buch eine extra Lesehilfe benötigt. Das ist großartig!

Die Zeichnungen zum Aufbau der Muskeln, Gelenke und Knochen sind übersichtlich, die Erklärungen wie der menschliche Körper funktioniert, wie das Schmerzempfinden gesteuert wird sind mit einfachen Worten sehr gut erklärt. Die Möglichkeiten um die Hüfte etc. wieder “online” zu bringen ist ebenfalls verständlich beschrieben. Ein ganz dickes Lob für dieses tolle Buch.

Da ich nach einem glimpflichen Sturz vom Pferd mit einigen blauen Flecken am Oberschenkel und Beckenknochen gesegnet war habe ich erst in den letzten Tagen mit den praktischen Übungen begonnen.

Das in den Körper spüren, sind die Gesäßknochen gleichmäßig belastet, hängt mein Bein auch locker, wie stabil ist mein Oberkörper etc. und die Atemübungen haben mir beim Reiten schon sehr viel geholfen. Die Übungen zum Treppen steigen und bewusstem Gehen sind schon fast Gewohnheit. Das Gehen bergauf fällt mir damit viel leichter.

Meine rechte Hüfte lässt nur noch sehr wenig Innenrotation zu. Die Lendenwirbel sind auch nicht mehr sehr beweglich – Schuhe binden, Socken anziehen etc. ist manchmal nicht einfach aber Reiten geht noch, das ist die Hauptsache. Das Wissen um den Schmerz hilft mir etwas besser auf meinen Körper zu achten damit ich mein Ziel erreiche.

Liebe Grüße

Regina L.

Mit dem Buch “Besser reiten trotz Hüftbeschwerden” hast du einen nachhaltigen Geschenktipp für Weihnachten. Zum einen schenkst du Hilfe zur Selbsthilfe, um im Alltag wieder belastbar und schmerzfrei zu werden. Zum anderen entlastest du auch das Pferd, denn durch den praktischen Bezug zum Reiten trägt es nach der Lektüre einen deutlich angenehmeren Rucksack.

Der sinnvolle Geschenktipp für Weihnachten: “Besser Reiten trotz Hüftbeschwerden” setzt gezielt am eigenen Wohlbefinden an und verbessert über eine Schmerzreduktion und Verbesserung der Beweglichkeit die Kommunikation mit dem Pferd.

Viel Spaß beim Schenken,

Corinna von Reitclever

#bessersitzenbesserreiten

#geschenktippfuerweihnachten

#besserreitentrotzhueftbeschwerden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert