Kursübersicht 1.Halbjahr 2020: Kurse für Reiter

Drei Schlüssel zu mehr Balance für Reiter heißt ein Kurs, in dem es um inneres und äißeres Gleichgewicht geht.

Die Kursübersicht 1.Halbjahr 2020

Liebe Leute,

einen guten Start ins neue Jahrzehnt wünsche ich Euch und natürlich auch Euren Pferden.

Ich lebe und arbeite mit meinen Pferden bei Zossen in Brandenburg, südlich von Berlin.
Durch meine Ausbildung als Physiotherapeutin und Kinesiologin mit Trainerschein Reiten habe ich mich auf Kurse für Reiter spezialisiert. Es geht in meinem Unterricht vor allem um körperliche Fitness, Mentale Stärke und angstfreies Reiten.

Die Kurse finden ohne Pferd bei mir auf dem Kinesiologiehof statt. Dort haben wir einen beheizten Veranstaltungsraum, in dem wir jedes Thema erst theoretisch erarbeiten. Im Anschluss gibt es dann praktische Übungen, die jeder mit nach Hause nehmen kann, um sich fürs Reiten zu verbessern.

Falls ein solcher Kurs für Euch interessant ist:

Hier die Kursübersicht 1.Halbjahr 2020

01.02.2020: Kleiner Schreck na und? Durchatmen und locker weiter reiten
22.02.2020: Weiche Hand und gerader Sitz
29.02.2020: Bewegliche Hüften und elastischer Sitz
07.03.2020: Spiraldynamik® für Reiter
14.03.20- 04.04.20, jeweils samstags: Pferdeführerschein Umgang
24.04.-26.04.20: Treffen und Beratung auf der Hansepferd Hamburg
16.05.2020: Die 3 Schlüssel zu mehr Balance

Am 03.10.2020 findet der Tag der Cleveren Reiter statt:

Die geballte Ladung Fachwissen von Reitern für Reiter dreht sich diesmal um das Thema „Sitz und Angst- Wege zum lockeren Reiten“

Außerdem unterrichte ich ab und zu auch auf Reitanlagen mit meinen drei Hauptthemen zu unterrichten. Dabei könnte am Vormittag die Theorie und Praxis zum ausgewählten Thema stattfinden. Nachmittags ist dann der passende Reitunterricht zum Thema möglich.

Nähere Informationen über die Kurse und den Inhalt der Kursübersicht 1.Halbjahr 2020 findet Ihr im Shop.

Ich freu mich auf Euch!

Corinna von ReitClever


P.S.: Wenn Ihr die Kursübersicht als Aushang in Eurem Stall unterbringen wollt. Herzlich gerne: Hier ist das PDF dazu: Kursübersicht 1. Halbjahr 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.