Nur noch ein Platz frei im Pferdeführerschein Umgang für Kids

Pferdeführerschein Umgang für Kids
Amazone ist immer der Favorit

Wir haben noch zwei Monate Zeit, aber schon ist er fast ausgebucht der Pferdeführerschein Umgang für Kids. Dieser spezielle Durchgang erfolgt nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr zum zweiten Mal.

Speziell deshalb, weil Kinder einfach anders lernen als Erwachsene. Wenn man junge Menschen mit 90 minütigen Theorieblocks zutextet, gehen die Jalousien schnell runter. Deshalb werden wir viel vom Wissen praktisch am Pferd vorbereiten.

Natürlich gibt es einige Dinge, die man auswendig lernen muss. Aber das meiste, was beim Pferdeführerschein Umgang für Kids vermittelt wird, sind praktische Tipps für einen sicheren Umgang. Das können unsere ausgebildeten Therapiepferde im Schlaf. Deshalb sind die gestellten Aufgaben mit ihnen gut zu bewältigen.

Da wir zwei Erwachsene mit im Kurs haben, wird die Betreuung und Unterstützung der Kids gesichert sein. Nach der ersten Einheit am Vormittag werden wir gemeinsam Mittag essen und am Nachmittag die praktische Bodenarbeitsaufgabe vorbereiten.

Zeigen, was sie gelernt haben, können die Kinder am Freitag, den 29.07.2022 nachmittags. Da wird eine Prüferin vom Landesverband Berlin Brandenburg kommen und vor Ort bei uns auf dem Hof alles Wissenswerte abfragen.

Für Kurzentschlossene:

Es gibt noch einen Platz im Pferdeführerschein Umgang für Kids vom 25.07.-29.07.2022. Weiter Informationen gibt es unter dem blauen Link und weiterführende Informationen auch.

Wer den Kurs lieber unter eher Erwachsenen absolvieren möchte: vom 10.09.- 24.09.22 läuft der Kurs immer Samstags auf dem Zossenhof Lindenbrück. Die Prüfung findet am darauf folgenden Freitag, den 30.09.2022 nachmittags statt.

Information und Anmeldung ist unter diesem Link möglich: Herbstkurs Pferdeführerschein Umgang.

Bis vielleicht dahin,

Corinna von Reitclever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.