Heute steht die Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang an!

Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang
Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang

Wird das ein Wochenende! Heute steht die Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang an.

Nachdem wir letzten Samstag im Dauerregen geübt haben, wird es heute hoffentlich bei schönem Herbstwetter in die praktische Prüfung gehen.

Obwohl das Wetter alles andere als einladend war, wurde alles akribisch geübt. Sowohl das Führen auf der Straße als auch die Aufgaben auf dem Reitplatz.

Pferde im Starßenverkehr

Denn zum einen wird das Verhalten von Pferd und Mensch im Straßenverkehr Prüfungsbestandteil sein. Zum anderen werden die Prüflinge auf dem Reitplatz das Vormustern auf der Dreiecksbahn und eine Bodenarbeitsaufgabe zeigen müssen.

Details in der Bodenarbeit beim Pferdeführerschein Umgang
Details in der Bodearbeit

Außerdem haben sie fleißig gelernt und werden ihre Kenntnisse über Pferdegesundheit, Fütterung, Umgang und Krankheitserkennung zum Besten geben.

Ich freue mich sehr, denn die Prüflinge haben im Kurs bewiesen, was sie drauf haben.

Und sie haben in der Generalprobe alle Teilaufgaben souverän gezeigt. Wenn heute das Wetter mitspielt, sollte das ein erfolgreicher Tag werden. Den wir dann natürlich auch feiern werden.

Das Programm für den Tag der Cleveren Reiter 2020 zum Thema Reiten trotz Angst
Vertrauen und Angst heißt das diesjährige Thema

Dann gibt es eine kurze Nacht und morgen ist der dann schon da, der Tag der Cleveren Reiter. Zum Thema Vertrauen und Angst erwarten wir vier spannende Vorträge. Wer super spontan ist: für morgen ist noch ein bisschen Platz im Stall.

Hier geht es zum Last-Minute Ticket:

Tickets gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.