Umfrage: Was hältst Du von einem Retreat für Reiter?

Retreat für Reiter
Zeit für Dich und dein Pferd

Der Begriff Retreat kommt eigentlich aus der Arbeit mit spirituellen Elementen. Dort ist es ein Weg, sich auf sich zu besinnen und mit viel Zeit, Meditation und darauf abgestimmtem Essen zu innerer Ruhe zu kommen.

Auch besondere Ereignisse im Leben können in diesem Format unter gezielter Anleitung verarbeitet werden.

Beim Yoga gibt es viele Retreats, die mit viel Yoga-Techniken an einem besonderen Ort und stattfinden.

Auch in der Geschäftswelt wird diese Form als Teamevent gerne genutzt, um sich auf ein besonderes Projekt oder neue Aufgaben vorzubereiten.

Wie können wir diese Form der Besinnung auch als Reiter nutzen, habe ich mich gefragt.

An einem besonderen Ort gesund essen, sich mehr und anders bewegen als sonst und mit Gleichgesinnten erarbeiten, was einen auf dem Pferd weiter bringt. Eben ein echtes Retreat für Reiter.

Den besonderen Ort habe ich schon gefunden. Eine Menge Ideen dafür, was wir in diesen 5 Tagen erarbeiten können auch. Jetzt würde ich Dich bitte, mir Deine Meinung zu einer potentiellen Durchführung mitzuteilen.

Dann kann ich in die konkrete Planung gehen

Als kleines Dankeschön gibt es im Anschluss ein 5 Übungs-Programm von ReitClever, das Du Dir herunterladen kannst.

Los geht es:

Wie findest Du die Idee eines Retreats für Reiter?

View Results

Loading ... Loading ...

Würdest Du zu so einem Kurs gerne verreisen?

View Results

Loading ... Loading ...

Wenn ja, wohin möchtest Du gerne?

View Results

Loading ... Loading ...

Welche Themen interessieren Dich am meisten? (3 Antworten möglich)

View Results

Loading ... Loading ...

Was sollte deiner Meinung nach in so einem Tag enthalten sein (5 Antworten möglich) ?

View Results

Loading ... Loading ...

Wie sollte das Retreat organisiert sein (3 Antworten möglich)?

View Results

Loading ... Loading ...

Wieviel wärst Du bereit für ein solches Retreat zu bezahlen?

View Results

Loading ... Loading ...

Vielen Dank!

Das war es schon.

Wenn Du Anregungen hast, würde ich mich über eine Mail an Corinna.Jungblut@ReitClever.de freuen.

Vielleicht hast Du selber noch ein paar Ideen, was Du in dem Programm drin haben möchtest. Das kannst Du mir natürlich gerne schreiben.

Und hier im Shop kannst Du dir ein neues Programm herunterladen:

Es gibt die neuen 5 Übungen für eine lockere Mittelpositur zum Herunterladen.

Klicke auf den blauen Link und gib in der Kaufabwicklung den Gutschein- Code “Retreat für Reiter” an.

Viel Spaß damit!

Corinna von Reitclever