ABC der Hufschlagfiguren

19,95 

Das Abc der Hufschlagfiguren, Basiswissen für Reiter Teil 2

Beschreibung

Hier ist Teil 2 im Basiswissen für Reiter: Das ABC der Hufschlagfiguren.

Wenn Du die Hilfengebung aus dem ABC der Reiteinsteiger schon gut drauf hast, bekommst Du jetzt ein Programm, um Deine Feinabstimmung zu verbessern.

Denn je schneller Du Deine Hilfen koordinieren und einsetzen kannst, desto besser gelingen Dir schöne und erkennbare Hufschlagfiguren. Beispielsweise muss man schnell zwischen den Hilfen für Geradeaus – und um die Kurve reiten wechseln.

Außerdem musst Du Dein Pferd während des Reitens gut in Gang halten, bzw. den Takt halten. Wenn Du zu viel Schwung hast, kann es notwendig sein, Dein Pferd vor der nächsten Aufgabe mit halben Paraden zu bremsen oder aufmerksam zu machen. All das dient dem Ziel, das Pferd geschmeidiger zu machen und die Muskeln aufzubauen, die es den Reiter schadlos tragen lassen. Auch verbesserst Du Deine eigene Hilfengebung, weil Dir ABC der Hufschlagfiguren erklärt, wann Du was machen musst, um saubere Bahnfiguren zu reiten.

Da geht es im Einzelnen um Wechsellinien, Stellung und Biegung, Zirkel, Volten und Kehrtvolten sowie Rückwärtsrichten. Schau mal rein, Du wirst im Abc der Hufschlagfiguren kurz und kompakt eine Menge erfahren, was Dir hilft mit Spaß und erfolgreich mit Deinem Pferd zu arbeiten.

Weitere Kurse gibt es hier im Shop oder als Präsenzkurs auf dem Zossenhof.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „ABC der Hufschlagfiguren“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert