Einfach locker reiten, das Programm

19,95 

Einfach locker reiten bringt Dich schon vor dem Ritt in eine entspannte Verfassung.

Du lernst, Verspannungen im Körper zu fühlen und diese dann bewusst loszulassen. So kannst Du entspannt aufs Pferd steigen.

Beschreibung

Neigst Du auf dem Pferd dazu, schnell zusammenzuzucken?

Und hast Du das Gefühl, dass Du eher verkrampfst, als mit dem Pferd mitzugehen?

Dann kannst Du mit “Einfach locker reiten” besser zum Durchatmen kommen.

Du lernst Dich bewusst zu entspannen. Auch auf dem Pferd.

Egal, wo Ihr gerade seid.

 

Reiter müssen sich auch nach einem Schreck schnell wieder entspannen können. Das gelingt vor allem über Körperwahrnehmung. Die eigene Atmung wird dabei zum Leitfaden, der die Körperspannung steuert.

Wenn man innerlich angespannt aufs Pferd steigt, wird das kaum loslassen können. Es sucht danach, was den Reiter beunruhigt und wird eher nach dem Feind im Gebüsch schauen, als sich zu entspannen.

Wenn man dagegen entspannt und locker ist, kann man das Pferd zu innerer und äußerer Losgelassenheit bringen. Es macht besser mit, weil es sich unter seinem Reiter sicher fühlt. Denn wenn der entspannt ist, kann auch nichts Gefährliches in der Nähe sein.

So bringst Du Dich mit dem Programm “Einfach locker reiten” vor dem Ritt auf die Erfolgsspur. Innerlich losgelassen wirst Du mit dem Pferd zu besseren Ergebnissen und den lang erwünschten Erfolg kommen. Das ist die Voraussetzung für entspanntes reiten.

#lockerreiten

#gluecklichreiten

#losgelassenheitfuerreiter

 

Wenn Du eher das Gefühl hast, dass es an Deiner körperlichen Losgelassenheit liegt, könnte das Programm einfach besser sitzen etwas für Dich sein. Falls Du eher das Gefühl hast, gar kein Ziel mit dem Pferd zu haben oder selten anzukommen, wäre das Programm einfach mit Köpfchen reiten etwas für Dich.

Livekurse zu diesem und anderen Themen finden regelmäßig auf dem Kinesiologiehof statt. Der Hof ist südlich von Berlin im Raum Zossen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Einfach locker reiten, das Programm“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.