Pferdeführerschein Umgang Frühjahr 2024

220,00 

Kurs Pferdeführerschein Umgang Herbst 2023

Beschreibung

“Vielen Dank für den Kurs! Wer sich mit Pferden beschäftigt, sollte den Pferdeführerschein machen, um ein besseres Grundwissen über Pferde zu erhalten.” 

Annette G., Berlin, Juni 2020

 

Der Kurs Pferdeführerschein Umgang ist eine wichtige Zugangsvoraussetzung, wenn man im Pferdesport weiter kommen möchte. Zum Beispiel benötigt man ihn für den Erwerb eines Reitabzeichens oder Longierabzeichens. Gerade Kinder profitieren von dem kompakten Wissen rund ums Pferd, um Sicherheit zu erlangen. Auch hilft Ihnen das Lernen in der Gruppe, in der alle gemeinsam anpacken und sich gegenseitig helfen.

 

Denn man lernt beim Kurs Pferdeführerschein Umgang wichtige Dinge über Fütterung und Haltung und wie man das Pferd gesund erhält

Vor allem geht es um Praxis und Sicherheit im Umgang mit dem Pferd. Dabei stehen Pferdepflege und Führen des großen Vierbeiners im Vordergrund. Weiterhin üben wir Bodenarbeit mit dem Pferd, Verladen und das sichere Verhalten im Straßenverkehr.

Auch geht es um Fragen der Sicherheit und Unfallverhütung, das Tierschutzgesetz, Fütterung und Haltung. Pferdeverhalten und Giftpflanzen. All das wird am Ende in der Prüfung abgefragt.

 

Liebe Corinna, danke für die wunderbare Zeit auf Eurem Hof. Ein noch größeres Danke gebührt Dir und Deinem tollen Team an Fellnasen! Ihr vier habt uns sicher und mit viel Kompetenz auf den Pferdeführerschein Umgang vorbereitet, sodass wir all ohne Probleme unsere Prüfung bestanden haben. Ich habe viel Neues gelernt und Dinge, die ich schon wusste auf einmal besser verstanden, weil ich bei Dir die Hintergründe erfahren habe. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und wünsche Dir und dem gesamten tierischen und nichtierischen Team bis dahin alles Gute 🙂

Sabine aus Schönefeld, September 2021

 

Der Kurs findet immer samstags am 24.02.,03.03., 09.03. 24 von 10:00 – 17:30 statt. 
Dort werden theoretische und praktische Inhalte zu Pflege und Verhalten, Satteln und Trensen, Pferdegesundheit und Fütterung und Haltung vermittelt.

Am Freitag, den 22.03.24 wird die Prüfung um 16.00 zum Pferdeführerschein Umgang von einer Richterin des Landesverbandes Pferdesport Berlin Brandenburg abgenommen. Danach gibt es eine kleine Abschlussparty.

Der Kurs findet in entspannter Atmosphäre auf einem alten Vierseitbauernhof statt.

Wir haben nette Pferde, die zur Mitarbeit bereit sind.

Auf dem „Zossenhof“ haben wir genügend Raum, den Kurs durchzuführen und können manchen AHA- Moment erleben.

 

Kosten: 220€ Kursgebühr, 45€ Prüfungsgebühr,

Getränke sind im Preis inbegriffen.

 

#sicherreiten

#MEHRwissenfuerreiter

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Pferdeführerschein Umgang Frühjahr 2024“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert